Beratungen
federleicht durch euren Familienalltag

Schwangerenbindeweisen nach FTZB



Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass vor allem ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel durch den wachsenden Bauch, die Belastung des Rückens, der Bauchmuskulatur und des Beckenbodens erhebliche Beschwerden auftreten können.

Bei einer individuellen Beratung möchte ich dir in Form von 6 verschiedenen Bindeweisen eine Möglichkeit an die Hand geben, mithilfe eines Tragetuchs deine Haltung zu korrigieren und somit Beschwerden im oberen, mittleren und unteren Rücken zu lindern.

Wozu können die Bindeweisen noch beitragen?

  • Entlastung des Beckenbodens
  • Besserung der Rückenbeschwerden
  • Unterstützung der Bauchmuskulatur
  • Aufrichtung der Wirbelsäule
  • Stabilität und Gleichgewicht

Wir werden in der Beratung die für dich im Moment passende Bindeweise erarbeiten und vertiefen. Du erlernst jedoch alle weiteren Bindeweisen genauso und somit kannst du später, je nach Beschwerde selbst variieren.


Auch nach der Geburt bringt es dir viele Vorteile!

Du hast bereits ein Tuch und dir ist der Umgang damit vertraut. Außerdem ist es super weich eingekuschelt und riecht nach dir!

Natürlich würde ich mich darüber freuen, euch dann auf eurer Reise in Form einer Trageberatung weiter begleiten zu dürfen. Damit einer wundervollen und besonderen Zeit des Tragens und Kuschelns nichts mehr im Weg stehen kann.

Ich freue mich schon auf euch!

Eure Malina

Dauer ca 1,5h Ausgleich 65€